Archiv des Autors: Thomas Fritsche

Es wird wärmer…

Quelle: NASA

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Es wird wärmer…

Live aus dem All

Zur Zeit überträgt die Nasa Live-Bilder von der ISS in HD-Qualität. Manchmal ist das Bild grau, dann ist entweder die Datenverbindung unterbrochen oder es wird auf eine andere Kamera umgeschaltet. Ist das Bild schwarz fliegt die ISS grade über die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Live aus dem All

Kurzwellenempfang mit dem Iphone/Ipad

Angeregt durch Wrint200 (WR200 Amateurfunk) hab ich mich mal wieder ein wenig mit dem Kurzwellenempfang beschäftigt. Also meinen alten Weltempfänger aus dem Keller hervorgeholt und festgestellt das eigentlich gar nichts mehr geht. Störungen auf allen Frequenzen! Da ich mitten in … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kurzwellenempfang mit dem Iphone/Ipad